Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Oscar Wilde


Suchergebnis Rezept

Alles Leben, wie stolz ihr es nennt, es ist eine Kerze, die verbrennt. Hartmann von der Aue

Die sumpfigen Regenwälder des Amazonas sind der einzige Ort der Erden, an dem Fische Früchte und Samen fressen.

Fremdwort: ad libitum = Abk. ad lib.

Quiz: Der bedeutende Maler Karl Otto Götz starb 2017 in welchem Alter? 103

Das Geheimnis des Lebens liegt in der Suche nach Schönheit. Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugeben. Der Kritiker hat das Publikum zu erziehen, und der Künstler den Kritiker. Der Skeptizismus ist der Anfang des Glaubens. Die wahre Vollendung des Menschen liegt nicht in dem, was er besitzt, sondern in dem, was er ist. Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien. Fragen sind immer der Mühe wert, Antworten nicht immer. Fragen sind nie indiskret. Antworten sind es manchmal. Gleichgültigkeit ist die Vergeltung der Welt auf Mittelmäßigkeit. Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Gute Vorsätze sind Schecks, die auf eine Bank ausgestellt werden, bei der man kein Konto hat. Heutzutage kennen die Leute vor allem den Preis und nicht den Wert. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein. In unseren Freunden suchen wir, was uns fehlt. Lachen ist kein schlechter Anfang für eine Freundschaft, und bei weitem das beste Ende. Leiden ist wie Geld. Es kursiert von Hand zu Hand. Wir geben weiter, was wir empfangen. Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer. Man muss das Leben lieben um es zu leben und man muss das Leben leben um es zu lieben. Maß ist etwas Verhängnisvolles. Nichts ist so erfolgreich wie das Übermaß.

Mail

Männer kann man analysieren, Frauen nur bewundern. Nicht der Augenblick schafft den Menschen, der Mensch erzeugt seine Zeit. Nur dem Anschein nach ist die Zeit ein Fluss. Sie ist eher eine grenzenlose Landschaft, und was sich bewegt, ist das Auge des Betrachters. Optimismus beginnt mit einem breiten Grinsen, und Pessimismus endet mit einer blauen Brille. Pflicht ist, was man von andern erwartet. Pünktlichkeit stiehlt uns die beste Zeit. Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht. Vergib stets deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. Wenn die Kritiker verschiedener Meinung sind, ist der Künstler mit sich im Einklang. Wir alle wissen mehr als das, wovon wir wissen, dass wir es wissen. Witz ist ein Intellekt auf dem Bummel.