Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Novalis



Suchergebnis Rezept

Gehst Du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht. Friedrich Nietzsche

Wenn sie nervös oder aufgeregt sind, gähnen Hunde häufig.

Aller innerer Sinn ist Sinn für Sinn. Alles zu beleben, ist der Zweck des Lebens. Der Mensch ist eine Sonne. Seine Sinne sind seine Planeten. Der Traum belehrt uns auf eine merkwürdige Weise von der Leichtigkeit unserer Seele. Die Kraft ist eine Funktion von Zeit und Raum.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Die Philosophie ist eigentlich Heimweh, Trieb, überall zu Hause zu sein. Freiheit ist, wie Glück, dem schädlich und jenem nützlich. Hypothesen sind Netze; nur der wird fangen, der auswirft. Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er. Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses.

Mail

Kinder sind Hoffnungen. Spielen ist experimentieren mit dem Zufall. Wenn die Theorie auf die Erfahrung warten sollte, so käme sie nie zustande. Wir suchen immer nur das Unbedingte, und finden immer nur Dinge. Wo Phantasie und Urteilskraft sich berühren, entsteht Witz, wo sich Vernunft und Willkür paaren, Humor.