Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Marquis de Vauvenargues



Suchergebnis Rezept

Wer auf sein Elend tritt, steht höher. Emil Gött

Benjamin Franklin bewies, dass Blitze elektrisch geladen sind. Er befestigte stromleitendes Material an der Spitze eines Drachens und einen Schlüssel am Ende der Drachenschnur. Nach dem Blitzeinschlag sprangen Funken aus dem Schlüssel.

Das Bewusstsein unserer Kräfte steigert sie. Das Geheimnis der kleinsten natürlichen Freuden geht über die Vernunft hinaus. Das Genie kann man nicht nachahmen. Die Früchte der Arbeit und der Klugheit reifen langsam. Die großen Gedanken kommen vom Herzen. Die Grundsätze der Menschen offenbaren ihren Charakter. Die jungen Leute leiden weniger unter ihren Fehlern als unter der Weisheit der Alten. Die Kunst zu gefallen ist die Kunst zu betrügen.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Die Wahrheit ist die Sonne des Geistes. Es gibt keinen wahren und echten Geist als jenen, der seine Quelle im Herzen hat. Es ist gut, aus Anlage unbeugsam und aus Überlegung nachgiebig zu sein. Geduld ist die Kunst zu hoffen. Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. Hoffnung betrügt mehr Menschen als List. Man sollte nicht ohne weiteres glauben, dass das lasterhaft sei, was die Natur liebenswürdig gemacht hat. Man wendet einen Gedanken wie einen Anzug, um ihn mehrmals benützen zu können.

Mail

Menschlichkeit ist die wichtigste aller Tugenden. Notwendigkeit nimmt uns die Qual der Wahl ab. Nur durch Mut kann man sein Leben in Ordnung bringen. Nur wenige Menschen sind bescheiden genug, um zu ertragen, dass man sie richtig einschätzt. Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören. Schnell gefundenes Glück ist niemals fest gegründet, denn selten ist es ein Werk des Verdienstes. Tätige Menschen ertragen die Langeweile ungeduldiger als die Arbeit. Unser verlässlichster Beistand ist unser Talent.