Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Konfuzius


Suchergebnis Rezept

Das Ansehen der Großen beruht auf der Ehrfurcht der Kleinen. Jean Paul

Jährlich ereignen sich 50-80 nicht von Menschen ausgelöste Haiangriffe. Rund ein Dutzend enden tödlich.

Fremdwort: alphabetisieren = einem Unkundigen Lesen und Schreiben beibringen

Quiz: Aus wie vielen Karten besteht ein Rommé-Spiel? 104

Bildung ist jenseits aller Standesunterschiede. Der Mensch macht die Wahrheit groß, nicht die Wahrheit den Menschen. Eine größere Gabe als die Fähigkeit zum Maßhalten kann der Himmel keinem schenken. Erzähle mir die Vergangenheit, und ich werde die Zukunft erkennen. Es gibt ein Wort, das jedem als praktische Lebensregel dienen könnte: Gegenseitigkeit.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden als über große Dunkelheit zu fluchen. Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart. Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. Lesen ohne Denken verwirrt den Geist, und Denken ohne Lesen macht leichtsinnig. Menschenliebe ist das Wesen der Sittlichkeit, Menschenkenntnis das Wesen der Weisheit.

Mail

Unwissenheit ist die Nacht des Geistes, eine Nacht ohne Mond und Sterne. Vieles war schon in Blüte und reifte nicht. Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Wer sich seiner Fehler schämt, macht sie zu Verbrechen. Wer wirklich gütig ist, kann nie unglücklich sein. Über das Ziel hinausschießen ist ebenso schlimm wie nicht ans Ziel kommen.