Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Elias Canetti


Suchergebnis Rezept

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. Johann Wolfgang von Goethe

In Babylon wurde jedes Jahr ein Mann dazu bestimmt, einen Tag lang so zu tun, als sei er König. War seine kurze Regierungszeit vorbei, wurde er den Göttern geopfert. Einmal aber, nachdem er seinen Gärtner zum König gemacht hatte, starb ein König namens Er

Fremdwort: anopisthographisch = ,nicht von hinten beschrieben'

Quiz: Woher stammt die Ur-Form des Sorbet? Sharbat (arab.: Trank): Kaltgetränk, kam im 16. Jh. vom mittl. Osten nach Europa

Alles was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe. Das Schwerste: Immer wieder entdecken, was man ohnehin weiß.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Die großen Aphorisitiker lesen sich so, als ob sie alle einander gut gekannt hätten. Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnerungen fürchtet.

Mail

Man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man sich vornimmt. Was dem Armen die Hoffnung, ist dem Reichen der Erbe. Wie leicht sich das sagt: sich selber finden! Wie man erschrickt, wenn es wirklich geschieht!