Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Christian Morgenstern


Suchergebnis Rezept

Das Wesen der Liebe ist, miteinander leben zu können. Francoise Sagan

Der Kern des Neptuns ist heißer als die Oberfläche der Sonne, in seiner äußeren Wolkenschicht hingegen beträgt die Temperatur -212 °C.

Fremdwort: Adaption = Anpassungsvermögen

Quiz: Der Nennwert eines Wertpapiers ist der? pari, wenn er gleich dem Nennwert des Papieres ist = Parikurs!

Alles Denken ist Zurechtmachen. Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. Der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht. Der Welt Schlüssel heißt Demut. Ohne ihn ist alles Klopfen, Horchen, Spähen umsonst. Ein Kunstwerk schön finden heißt, den Menschen lieben, der es hervorbrachte. Einander kennenlernen heißt lernen, wie fremd man einander ist.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Eine Karikatur ist bloß immer einen Augenblick wahr. Enthusiasmus ist das schönste Wort der Erde. Es ist schön zu denken, dass so viele Menschen heilig sind in den Augen derer, die sie lieben. In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen. Je ernster ein Kritiker seine Kritik nimmt, desto kritischer wird er seinen Ernst nehmen. Jede Landschaft hat ihre eigene besondere Seele. Jeder von uns hat etwas Unbehauenes, Unerlöstes in sich, daran unaufhörlich zu arbeiten seine heimlichste Lebensaufgabe bleibt.

Mail

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Nirgends kann das Leben so roh wirken, wie konfrontiert mit edler Musik. Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Unser Begreifen ist Schaffen. Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Wie ist jede - aber auch jede - Sprache schön, wenn in ihr nicht nur geschwätzt, sondern gesagt wird.