Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Christian Morgenstern



Suchergebnis Rezept

Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben. Karl Kraus

Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft ist das zweitlängste Wort in unserer Sprache. Getoppt wird es nur noch von Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung. Im Duden wird es jedoch nicht nur mit Buchstaben, sondern auch mit einem Bindestrich in der Mitte geschrieben. Das längste Wort, das in einem geschrieben wird ist: Arbeiterunfallversicherungsgesetz. Da kommt man beim Buchstabieren ganz schön ins Schleudern!

Fremdwort: abszindieren = abreißen

Alles Denken ist Zurechtmachen. Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. Der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht. Der Welt Schlüssel heißt Demut. Ohne ihn ist alles Klopfen, Horchen, Spähen umsonst. Ein Kunstwerk schön finden heißt, den Menschen lieben, der es hervorbrachte.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Einander kennenlernen heißt lernen, wie fremd man einander ist. Eine Karikatur ist bloß immer einen Augenblick wahr. Enthusiasmus ist das schönste Wort der Erde. Es ist schön zu denken, dass so viele Menschen heilig sind in den Augen derer, die sie lieben. In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen. Je ernster ein Kritiker seine Kritik nimmt, desto kritischer wird er seinen Ernst nehmen.

Mail

Jeder von uns hat etwas Unbehauenes, Unerlöstes in sich, daran unaufhörlich zu arbeiten seine heimlichste Lebensaufgabe bleibt. Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Nirgends kann das Leben so roh wirken, wie konfrontiert mit edler Musik. Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Unser Begreifen ist Schaffen. Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.