Elektronisch Schaltung Automatische Batterie/Netz-Umschaltung Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst Schaltplan für elektronische Schaltung Digitales Puzzle

Tourenanzeiger für Plattenspieler

Das Schaltbild zeigt eine einfache, aber in der Praxis recht nützliche Anzeige für die gerade eingestellte Tourenzahl (Anzahl der Umdrehungen pro Minute) bei Plattenspielern. Die verschiedenen Geschwindigkeiten werden mit Schalter Sk1 des Plattenspielers eingestellt. Gleichzeitig wechseln die entsprechenden Ziffern der Nixieröhren, so dass sich die Tourenzahl direkt ablesen lässt.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche

Bei nicht vollautomatischen Plattenspielern lässt sich auch erkennen, ob der Antriebsmotor noch eingeschaltet ist. Eine ansprechende äußere Aufmachung des Gerätes, sei es in einem separaten Gehäuse, sei es im Plattenspieler selbst, kommt der Schaltung zu gute.

Mail