Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Ein alter Mann wandert alleine und gedankenversunk...

Ein alter Mann wandert alleine und gedankenversunken durch den Wald. Plötzlich sieht er am Wegesrand eine verschlossene Flasche liegen. Er hebt sie auf und öffnet sie. Eine mächtige Rauchsäule zischt aus der Flasche heraus, wirbelt herum und formt sich zu einer Gestalt. Die Gestalt stellt sich als Flaschengeist heraus und spricht zu dem alten Mann: ‚Ich war nun 250 Jahre in der Flasche gefangen und du hast mich befreit. Dafür sollst du belohnt werden! Du hast einen Wunsch frei.’ Der alte Mann überlegt angestrengt, holt aus der Manteltasche eine Weltkarte heraus und sagt: ‚Sieh mal! Dies ist die Erde.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche

Überall dort, wo ein schwarzer Punkt auf der Karte zu sehen ist, herrschen Not und Elend. Ich möchte, dass du all dieser Not und dem Elend ein Ende bereitest.’ Der Flaschengeist antwortet: ‚Das ist ein großer Wunsch. Leider kann ich ihn dir nicht erfüllen. Die Not und das Elend auf diesem Planeten sind so groß, dass es außerhalb meiner Macht ist, dies zu ändern. Wähle bitte einen anderen Wunsch.’ Der alte Mann überlegt wieder lange, lange Zeit. Dann sagt er: ‚Doch, einen Wunsch hätte ich noch. Mach bitte, dass Schalke 04 wieder Deutscher Fußballmeister wird.’ Daraufhin der Geist: ‚Zeig mir bitte noch mal die Karte...’

Mail