Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Drei Rentner (ehemals Maler, Maurer und Beamter) w...

Drei Rentner (ehemals Maler, Maurer und Beamter) wollen sich ein Taschengeld zu Rente dazuverdienen. Sie bewerben sich bei einem Winzer. Der Winzer setzt sie in seinem Weinberg zur Schneckensuche, um die Schnecken dann an Restaurants zu verkaufen. Am ersten Tag bringt der Maurer 20, der Maler 10 und der Beamte eine Schnecke(n) im Korb zurück. Winzer: ‚Ist ja noch nicht toll, aber für den ersten Tag geht das noch.’ Am zweiten Tag bringt der Maurer 50, der Maler 40 und der Beamte eine Schnecke(n) zurück. Winzer: ‚Ey, geht doch schon ganz gut, aber was ist bloß mit dem Beamten los?’

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche

Am dritten Tag bringt der Maurer 150, der Maler 125 und der Beamte eine Schnecke(n) zum Winzer. Dieser ist ganz begeistert, nimmt aber den Beamten an die Seite und fragt: ‚Sag einmal, die anderen beiden werden immer besser, aber du bringst immer nur eine Schnecke mit. Wie kommt denn dass?’ Beamter: ‚Och, ich könnte 200 und mehr bringen, so viele sehe ich jeden Tag.’ Winzer: ‚Und warum machst du das denn nicht?’ Beamter: ‚Na, ja, immer wenn ich mich nach einer bücke - husch, ist sie verschwunden!’

Mail