Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von William Shakespeare



Suchergebnis Rezept

Sprachen sind die Stammbäume der Nationen. Samuel Johnson

Auf den Fidschi-Inseln konnte man früher mit Walzähnen bezahlen. Ein Walzahn war viel wert, man bekam dafür ein Kanu.

Behauptung ist nicht Beweis. Das bessere Teil der Tapferkeit ist die Vorsicht. Das Schlimmste fürchten, heilt oft das Schlimmste. Der Mensch ist manchmal seines Schicksals Meister. Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben. Erfreulich sind die raren Feste nur, weil allein der sparsame Genuss ergötzt. Es soll ein Freund des Freundes Schwächen tragen. Es steigt der Mut mit der Gelegenheit.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Komme, was kommen mag, die Stunde rinnt auch durch den rauesten Tag. Kürze ist des Witzes Seele. Leicht wird ein kleines Feuer ausgetreten, das erst geduldet, Flüsse nicht mehr löschen. Man kann nur nach Verdienst das loben, was man liebt. Miss nicht den Nächsten nach dem eigenen Maß. Nicht jede Wolke erzeugt ein Ungewitter. Schmerz, der nicht spricht, erstickt das volle Herz und macht es brechen. So lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht.

Mail

Unheil beklagen, das nicht mehr zu bessern, heißt um so mehr das Unheil nur vergrößern. Vorsicht ist ein besserer Soldat als Übereilung. Wenn alle Tage im Jahr gefeiert würde, wäre Spiel so lästig wie Arbeit. Wer auf einer glatten Stelle steht, verschmäht den schnödsten Halt zu Stütze nicht. Wer stets zu Hause bleibt, hat nur Witz fürs Haus. Wir wissen wohl, wer wir sind; aber nicht was wir werden können. Wo die Liebe rechnet, da wird sie arm. Wo Worte selten, haben sie Gewicht.