Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von William Shakespeare


Suchergebnis Rezept

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich. Max Frisch

Die NASA plant ein ultraleichtes Ein-Mann-Flugzeug namens Puffin, zu Deutsch Papageitaucher. Gewicht: 136 Kilo.

Fremdwort: analytisch = durch logische Zergliederung entwickelnd

Quiz: Was ist eine so genannte Deposition? Absetzung eines katholischen Geistlichen; oder ,Hinterlegung'

Behauptung ist nicht Beweis. Das bessere Teil der Tapferkeit ist die Vorsicht. Das Schlimmste fürchten, heilt oft das Schlimmste. Der Mensch ist manchmal seines Schicksals Meister. Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben. Erfreulich sind die raren Feste nur, weil allein der sparsame Genuss ergötzt. Es soll ein Freund des Freundes Schwächen tragen. Es steigt der Mut mit der Gelegenheit.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Komme, was kommen mag, die Stunde rinnt auch durch den rauesten Tag. Kürze ist des Witzes Seele. Leicht wird ein kleines Feuer ausgetreten, das erst geduldet, Flüsse nicht mehr löschen. Man kann nur nach Verdienst das loben, was man liebt. Miss nicht den Nächsten nach dem eigenen Maß. Nicht jede Wolke erzeugt ein Ungewitter. Schmerz, der nicht spricht, erstickt das volle Herz und macht es brechen. So lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht.

Mail

Unheil beklagen, das nicht mehr zu bessern, heißt um so mehr das Unheil nur vergrößern. Vorsicht ist ein besserer Soldat als Übereilung. Wenn alle Tage im Jahr gefeiert würde, wäre Spiel so lästig wie Arbeit. Wer auf einer glatten Stelle steht, verschmäht den schnödsten Halt zu Stütze nicht. Wer stets zu Hause bleibt, hat nur Witz fürs Haus. Wir wissen wohl, was wir sind, aber wir wissen nicht, was wir sein könnten. Wir wissen wohl, wer wir sind; aber nicht was wir werden können. Wo die Liebe rechnet, da wird sie arm. Wo Worte selten, haben sie Gewicht.