Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Seneca



Suchergebnis Rezept

Alle Kunst ist der Freude gewidmet. Friedrich von Schiller

Erde und Mars sind die einzigen Planeten in unserem Sonnensystem mit tektonischen Platten.

Anstrengung ist für edle Geister eine Stärkung. Betrachte jeden einzelnen Tag als ein ganzes Leben. Das Obst schmeckt am besten, wenn seine Zeit zu Ende geht. Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat. Dem Neide wirst du entgehen, wenn du verstehst, dich im Stillen zu freuen. Den Schlechten missfallen heißt, gelobt zu werden. Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen aber reißt es mit sich fort. Der hat die Weisheit erfasst, der ebenso sorglos stirbt, wie er geboren wurde. Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, dass man sie vollbracht hat. Ein großer Teil des inneren Fortschrittes liegt schon im Willen zum Fortschritt.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nützen. Es ist uns nicht zu wenig Zeit gegeben, wir verschwenden nur zu viel. Fang jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. Gestalte dir das Leben angenehm, indem du alle Sorgen darum aufgibst. Ich bin nicht für einen Winkel geboren, mein Vaterland ist diese ganze Welt. Im Feuer erweist sich das Gold als echt, im Unglück der tapfere Mann. Indem wir lehren, lernen wir. Je mehr wir in uns aufnehmen, umso größer wird unser geistiges Fassungsvermögen. Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche. Kein Übel ist so groß wie die Angst davor.

Mail

Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll. Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. Ohne Gegner erschlafft die Tugend. Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe. Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Wenn du geliebt werden willst, liebe! Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. Wie bei einem Theaterstück kommt es beim Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird. Wie groß die Zahl der Bewunderer, so groß ist die der Neider. Wie groß ist die Schar der Bewunderer, so groß ist die der Neider.