Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Peter Rosegger



Suchergebnis Rezept

Denn keine Pflicht ist unausweichlicher als die, Dank abzustatten. Cicero

Das Nervensystem einschließlich des Gehirns überträgt Information mit bis zu 431 km/h!

Das Glück trennt die Menschen, aber das Leid macht sie zu Brüdern. Der, dessen Vergangenheit frei ist von Schuld, kann sich in ihr ergehen wie in einem friedlichen Garten. Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele. In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden. Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.

Mail

Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück. Unrecht durch Unrecht bekämpft, wird noch mächtiger. Was es auch Großes und Unsterbliches zu erstreben gibt: Dem Mitmenschen Freude zu machen, ist doch das Beste, was man auf der Welt tun kann. Wenn du recht betrübt bist, dass du meinst, kein Mensch auf der Welt könne dich trösten, so tue jemandem etwas Gutes, gleich wird es besser sein.