Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Peter Rosegger


Suchergebnis Rezept

Verurteile niemand, bevor du in seiner Lage warst. Talmud

Dichte Baumkronen lassen nur 2 Prozent des Sonnenlichts bis zum Boden des Regenwaldes durch.

Fremdwort: amalgamieren = vereinigen

Quiz: Welcher Fluss bildet die Grenze zwischen Rumänien und Bulgarien? Die Donau

Das Glück trennt die Menschen, aber das Leid macht sie zu Brüdern. Der, dessen Vergangenheit frei ist von Schuld, kann sich in ihr ergehen wie in einem friedlichen Garten. Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele. In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden. Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.

Mail

Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück. Unrecht durch Unrecht bekämpft, wird noch mächtiger. Was es auch Großes und Unsterbliches zu erstreben gibt: Dem Mitmenschen Freude zu machen, ist doch das Beste, was man auf der Welt tun kann. Wenn du recht betrübt bist, dass du meinst, kein Mensch auf der Welt könne dich trösten, so tue jemandem etwas Gutes, gleich wird es besser sein.