Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Immanuel Kant


Suchergebnis Rezept

Jeder neue Tag hat zwei Griffe. Wir können ihn am Griff der Ängstlichkeit oder am Griff der Zuversicht halten. Henry Ward Beecher

Kreuzungen aus Pferd und Zebra nennt man Zebroide.

Fremdwort: allothigen = an anderer Stelle als am Fundort entstanden (z.B. Gestein)

Alle Stärke wird nur durch Hindernisse erkannt, die sie überwältigen kann. Alles Wissen stammt aus der Erfahrung. Denken ist die Erkenntnis durch Begriffe. Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht für die vielen Mühseligkeiten 3 Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, dass der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Die Sinne betrügen nicht, weil sie gar nicht beurteilen. Durch das Genie gibt die Natur der Kunst die Regel. Ein jeder Mensch hat rechtmäßigen Anspruch auf Achtung von seinen Mitmenschen. Genie ist das Talent der Erfindung dessen, was nicht gelehrt oder gelernt werden kann. Im Reiche der Zwecke hat alles entweder einen Preis oder eine Würde.

Mail

Man täuscht sich nirgends leichter als in dem, was die gute Meinung von sich selber begünstigt. Schmeichler sind die Verderber der Großen und Mächtigen. Schön ist dasjenige, was ohne Interesse gefällt. Tue das, wodurch du würdig wirst, glücklich zu sein. Was will ich?, fragt der Verstand. Worauf kommt es an?, fragt die Urteilskraft. Was kommt heraus?, fragt die Vernunft.