Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Arthur Schnitzler



Suchergebnis Rezept

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an! Kurt Tucholsky

Im Mittelalter war Weinen eine männliche Verhaltensweise. Ein weinender Mann galt als stark und beeindruckend. Ein Mann, der nicht in der Öffentlichkeit weinte, galt als ziemlich unnormal.

Fremdwort: ad hoc = aus dem Augenblick heraus entstanden

Auch den Gescheiten entgeht manches. Zum Beispiel was es bedeutet, ein Brett vor dem Kopf zu haben. Es gibt Gymnastiker der Gemütsbewegungen. Innerer Reichtum ohne Fähigkeit innerer Sammlung ist ein begrabener Schatz.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Lebensklugheit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen. Man hat es so leicht, seine Erinnerungen zu schreiben, wenn man ein schlechtes Gedächtnis hat. Manches gestehen, das bedeutet meist einen hinterhältigeren Betrug als alles verschweigen.

Mail

Stärke des Charakters ist oft nichts anderes als eine Schwäche des Gefühls. Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken. Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnutzt, ist dies: verzeihen, ohne zu vergessen. Wenn der Hass feige wird, geht er maskiert in Gesellschaft und nennt sich Gerechtigkeit.