Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Arthur Schnitzler


Suchergebnis Rezept

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu sein. Victor Hugo

Mit 457 m sind die höchsten Dünen der Sahara höher als das Empire State Building.

Fremdwort: al corso = zum laufenden Kurs (Börsenw.)

Quiz: Welche/r Musiker/Band wird Slowhand genannt? Eric Clapton

Auch den Gescheiten entgeht manches. Zum Beispiel was es bedeutet, ein Brett vor dem Kopf zu haben. Es gibt Gymnastiker der Gemütsbewegungen. Innerer Reichtum ohne Fähigkeit innerer Sammlung ist ein begrabener Schatz.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Lebensklugheit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen. Man hat es so leicht, seine Erinnerungen zu schreiben, wenn man ein schlechtes Gedächtnis hat. Manches gestehen, das bedeutet meist einen hinterhältigeren Betrug als alles verschweigen.

Mail

Stärke des Charakters ist oft nichts anderes als eine Schwäche des Gefühls. Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken. Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnutzt, ist dies: verzeihen, ohne zu vergessen. Wenn der Hass feige wird, geht er maskiert in Gesellschaft und nennt sich Gerechtigkeit.