Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Ralph Waldo Emerson



Suchergebnis Rezept

Wohl oft fand ich, was Aug und Herz ergötzte, doch nie, was meine Heimat mir ersetzte. Friedrich Bodenstedt

Weniger als ein Prozent aller Regenwaldpflanzen wurde bisher auf den medizinischen Nutzen hin untersucht.

Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser. Das Geheimnis der Erziehungskunst ist der Respekt vor dem Schüler. Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit. Der Erfolg eines Menschen ist immer im Grundgefüge seiner Persönlichkeit begründet. Der ist groß, der, was er ist, von Natur aus ist, und uns nie an andere erinnert. Der Mensch ist das, was er den Tag über denkt. Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen. Die Jahre lehren viele Dinge, die man von den Tagen nicht lernen kann. Die Lebensaufgabe eines Menschen ist die Beschützerin seines Lebens.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Die Welt gehört dem, der in ihr mit Heiterkeit nach hohen Zielen wandert. Du kannst wählen zwischen der Wahrheit und der Ruhe, aber beides zugleich kannst du nicht haben. Ein edles Lebensziel ist so wirksam als Heilmittel wie Arznei. Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. Für alles, was du verloren hast, hast du etwas gewonnen. Geh den gleichen Schritt mit der Natur. Ihr Geheimnis heißt Geduld. Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. Glück ist ein Duft, den niemand verströmen kann, ohne selbst eine Brise abzubekommen. Größe besitzt, wer uns nie an andere erinnert.

Mail

Jedes Bittere hat sein Süßes, jedes Böse sein Gutes. Jemand, der ganz Unrecht hat, ist leichter zu überzeugen als einer, der zur Hälfte Recht hat. Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen worden. Nichts ist einfacher als Größe; ja, einfach zu sein heißt groß zu sein. Unkraut nennt man Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind. Versuche niemals, jemanden so zu formen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. Was wir bei anderen Sünde nennen, ist bei uns selbst ein Experiment. Wer nicht täglich eine Furcht überwindet, hat die Lektion des Lebens nicht gelernt. Wo Blumen blühen, lächelt die Welt.