Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Kluge Sprüche von Karl Heinrich Waggerl



Suchergebnis Rezept

Jedes Bittere hat sein Süßes, jedes Böse sein Gutes. Ralph Waldo Emerson

Die Samurai kämpften vom Pferd aus bevorzugt mit Pfeil und Bogen. Ihre Schwerter verwendeten sie erst, nachdem alle Pfeile aufgebraucht waren.

Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft. Der Glaube versetzt Berge, der Zweifel erklettert sie. Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit. Erfahrungen wären nur dann von Wert, wenn man sie hätte, ehe man sie machen muss.

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages Rezept ausdrucken Witze


 

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Forum Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen: kleine Freuden. Heutzutage hat keiner genug, weil jeder zu viel hat. Im Munde gewisser Leute reizen die eigenen Ansichten zum Widerspruch. Kleine Geister handeln, große wirken.

Mail

Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern, es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle. Mit dem Wind, den man selber macht, lassen sich die Segel nicht füllen. Muße ist das Kunststück, sich selbst ein angenehmer Gesellschafter zu sein. Nichts Liebenswerteres in der Welt, als Dummheit, die schweigen kann. Wenn der Topf leer ist, tönt er.