Alle Kochrezepte kostenlos, gratis und umsonst

Geschichte Quizfragen


Suchergebnis Rezept

Eine gute Antwort weiß, wann sie aufhören muss. Italienisches Sprichwort

In den USA hielt man Tomaten lange für giftig - bis 1820 ein Mann öffentlich eine Tomate aß und überlebte.

Fremdwort: animos = (veraltet) aufgeregt

Quiz: Was ist die treibende Kraft einer Pendeluhr? Die Schwerkraft

1950 kosteten die ersten Taschenbücher ... Bei wie viel Prozent lag der nicht ermäßigte Mehrwertsteuersatz bei seiner Einführung 1968 in der Bundesrepublik Deutschland? In den 1930er-Jahren erhielt das Empire State Building den Spitznamen …? John F. Kennedy beendete seine Rede in Köln am 23. Juni 1963 mit den Worten …? Messer und Löffel sind prähistorischen Ursprungs, die Gabel dagegen ist eine verhältnismäßig neue Erfindung. Wann wurde in Europa die erste Gabel benutzt? Mit welchem dieser Lieder untermalte die BBC 1969 die TV-Liveübertragung der Mondlandung? Seit wann gibt es den Bundesnachrichtendienst BND?

Zufallsmenu Zufallsrezept Rezeptsuche Rezept des Tages  Witze

Kochshop 0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z Elektronische Schaltungen Kluge Sprueche



Seit wann gilt in Deutschland Tempo 100 auf 2-spurigen Landstraßen? Wann startete das ZDF seinen Sendebetrieb? Wann wurde die ,Allgemeine Erklärung der Menschenrechte' verabschiedet? Welche Stadt gab dem SPD-Grundsatzprogramm von 1959 seinen Namen? Welchem DM-Wert entspricht ein Euro? Welcher der folgenden Begriffe steht nicht im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg? Welcher DM-Betrag wurde am 31.Dezember 1998 als Wechselkurs für den Euro festgelegt? Welches dieser Bücher hätte Abraham Lincoln lesen können?

Mail

Werden die venezianischen Gondeln erstmals im Jahr 794, 994 oder 1094 erwähnt? Wie hieß hierzulande das Mittelalter im Mittelalter? Wie lautet der programmatische Name einer 2018 gegründeten Bewegung? Wie viel Prozent betrug die Arbeitslosenquote der Bundesrepublik im September 2004? Wie viele Todesopfer forderte der Bauernkrieg 1524/25? Wie viele US-Staaten sagten sich vor dem Sezessionskrieg von den USA los? Wie viele US-Staaten sagten sich vor dem Sezessionskrieg von den USA los? Zum wievielten Bundespräsidenten Deutschlands wurde Christian Wulff 2010 gewählt?